Thema:
die EAV war so großartig (kein konkreter Anlass!) flat
Autor: MOGli
Datum:24.02.21 15:29
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #256 von Sacherus

Habs extra in den Betreff geschrieben - nicht dass hier jemand einen SChreck bekommt, es sei etwas passiert!

Ich merke gerade wieder, wie sehr ich die EAV liebe. In den Achtzigern vom Band gehört, da gab es so viele großartige Lieder... Banküberfall, der Tod, Küss die Hand, Burli, Würstlstand, Wo ist der Kaiser und und und... das lief rauf und runter, beim Flugzeugmodelle zusammenbauen, immer gute Laune... letztlich hab ich sie dann aus den Augen verloren, sehr viel später ist dann noch Zwei weiße Tauben eingeschlagen (iirc im Rahmen dieser Apres-Ski-Hütten-Welle und fast auch Karnevals-Musik). Immernoch hier und da Sachen wie Möpse... super. Die neueren Alben kenn ich garnicht. Ich fand den respektlosen Humor aber immer super.

Ich grinse hier im stumpfen Arbeitsalltag zu [https://www.youtube.com/watch?v=gvwOw3fiWxg]. Das Kind in mir wird das immer lieben! Ich hab bei allem Pessimismus nie eine totale Ablehnung und Verleugnung solcher Jugend-Faibles hinbekommen. Für mich die beste deutschsprachige Band. Thomas Spitzer hat so viele großartige Lieder erschaffen - ein Werk für die Ewigkeit! Live hab ich sie leider nicht gesehen - das kam mir nie in den Sinn. Aber weg waren sie nie für mich, immer irgendwo noch präsent, zitierbar, ein echter Teil im Hintergrund.


< antworten >