Thema:
Re:Cryptos flat
Autor: 17383
Datum:24.02.21 14:49
Antwort auf:Re:Cryptos von Achim

>er sucht eindeutig was konservatives und die Empfehlung lautet Cryptos....

Davon ab, dass sein Vorschlag natürlich Null zu der Frage passt wie du richtig bemerkst, gibt es aber eine Strategie, die in den letzten 10 Jahren zu jederzeit bei einer Haltedauer von mindestens 4 Jahren sehr erfolgreich gewesen wäre, die Bitcoin (und nicht „Crypto“) enthält und die trotzdem konservativ ist:

[https://i.imgur.com/lEaQDfC.jpg]

Grafik ist jetzt schon etwas älter, aber man kann sich sicher sein, dass das Ergebnis für 2016-2020 nicht schlechter aussieht ;-)

Mind. 4 Jahre Haltefrist ist wichtig wegen der Halving Cycles von Bitcoin. Das Risiko dieser Strategie liegt bei jährlichem Rebalancing bei maximal 5% Verlust (Inflation außen vor).

Bevor ich eine große Menge an Geld in Festgeld stecken würde, würde ich eher so mein Glück versuchen. Mit Festgeld verliert man zu 100% Kaufkraft. Mit dieser Strategie im schlimmsten Fall (Bitcoin fällt auf 0€....) noch mal 5% mehr, die Upside kann aber um einiges Höher sein. Der Versuch wäre es mir Wert bei diesem geringen Risiko auch wenn ich null Plan hätte von „Crypto“ oder der Sache sogar kritisch gegenüber stehen würde. Und natürlich könnte er die 95% weiterhin in Festgeld halten :-)


< antworten >