Thema:
Re:Automatikgetriebespülung flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.02.21 11:13
Antwort auf:Automatikgetriebespülung von deli-

>Kann dazu jemand was sagen? Meine E-Klasse hat nun ca 110tkm auf dem Tacho und bei 120tkm steht ja der normale Getriebeölwechsel an. Im Netz schwören ja viele auf die Getriebespülung nach der Tim Eckart Methode. Lohnt sich das oder einfach nur ablassen und neu reinkippen bzw. Spülung erst dann wenn die Automatik Probleme macht?

Kumpel hat es bei seinem SL R230 machen lassen. Er schwört drauf. Schaden kann das jedenfalls nix. Bei meinem Oldtimer hab ich bei 265.000 eine komplette Getrieberevision machen lassen. Kosten: 1.750 inkl. Aus- und Einbau zzgl. Mwst. Dabei werden die Bauteile auch gereinigt (Zahnräder etc. blieben drin, es wurden nur die Verschleißteile ersetzt). Das Getriebe ist jetzt wie neu. War bei einer Taxiwerkstatt. Mercedes hätte einige Tausender mehr genommen.


< antworten >