Thema:
Re:Geldanlage an die man nicht "rankommt"? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:24.02.21 10:09
Antwort auf:Geldanlage an die man nicht "rankommt"? von 677220

>Gibt es eine Art Geldanlage/Sparplan, der ungefähr so funktioniert:
>
>- Man legt einen Termin fest, z.B. in einem Jahr oder in fünf Jahren, bis zu dem man sein eingezahltes Geld nicht mehr "zurückbekommt", es also irgendwie "locked" angelegt ist


Festgeld
[http://www.wikifinanzen.de/vermoegen/festgeld.html]

Kriegt man aber fast nix für. Knapp 1% evtl.
[https://finanzen.check24.de/accounts/festgeld/result.html?iam=30.000&idu=360&hideTeaser=1&investmentType=ALL]

>- die Einzahlung erfolgt idealerweise monatlich oder wenn man etwas über hat, aber ohne das sich der Endtermin dadurch verändert, dass heißt bei einer Frist von 5 Jahren kann man auch im vierten Jahr noch einzahlen, es ist dann aber nur noch 1 Jahr gesperrt

Sowas kenne ich nicht. Kann man aber sicher vertraglich vereinbaren :)


< antworten >