Thema:
Geldanlage an die man nicht "rankommt"? flat
Autor: 677220
Datum:24.02.21 10:03
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Gibt es eine Art Geldanlage/Sparplan, der ungefähr so funktioniert:

- Man legt einen Termin fest, z.B. in einem Jahr oder in fünf Jahren, bis zu dem man sein eingezahltes Geld nicht mehr "zurückbekommt", es also irgendwie "locked" angelegt ist
- die Einzahlung erfolgt idealerweise monatlich oder wenn man etwas über hat, aber ohne das sich der Endtermin dadurch verändert, dass heißt bei einer Frist von 5 Jahren kann man auch im vierten Jahr noch einzahlen, es ist dann aber nur noch 1 Jahr gesperrt

Wäre halt cool um sich zu zwingen zu sparen und nicht ständig hin- und herverkaufen oder sich Gedanken machen zu müssen.

Rendite muss es darauf gar nicht unbedingt geben bzw. nur 1-2 Prozent oder so.


< antworten >