Thema:
Neue C-Klasse mit aufgerüstetem Entertainmentsystem flat
Autor: Cerberus
Datum:24.02.21 08:49
Antwort auf:Auto Thread #30: Are M's Electric? von enju

[https://www.golem.de/news/2-generation-mbux-neue-mercedes-c-klasse-mit-aufgeruestetem-entertainmentsysten-2102-154447.html]

LCD statt OLED und Bildschirm auf der Mittelkonsole ist hochkant:
"Das MBUX 2 in der neuen C-Klasse ist mit einem 9,5 Zoll großen Bildschirm ausgestattet, optional ist eine größere Version mit 11,9 Zoll erhältlich. Anders als bei der S-Klasse sind es LC-Bildschirme und kein OLED-Display. Beide Bildschirme sind leicht zum Fahrer geneigt - wie es bei BMW seit Jahren der Fall ist."

Smart-Home-Funktionen von Bosch und Samsung werden bisher unterstützt, sowie Amazon, Tidal und Spotify, Apple und Google aber noch nicht:

"Die C-Klasse kann über das MBUX auch Smart-Home-Funktionen auslösen. Nach Herstellerangaben ist es mit Bosch Smart Home und Samsung Smart Things kompatibel, weitere Anbieter sollen folgen. Die integrierten Musikstreamingdienste beschränken sich auf die Anbieter Amazon, Spotify und Tidal, die Dienste von Apple und Google wurden noch nicht eingebaut."

Fingerabdruckscanner und Over-the-Air-Updates:

"Unterhalb des Zentraldisplays wurde ein Fingerabdruckscanner eingebaut, damit sich Nutzer beim MBUX anmelden sowie persönliche Einstellungen und Daten abrufen können. Einige physische Tasten unterhalb des Displays gibt es auch noch, damit der Fahrer seine Aufmerksamkeit der Straße widmen und diese ertasten kann.Die C-Klasse kann Over-the-Air aktualisiert werden. Zum Übertragen der Daten setzt Mercedes-Benz auf das im Fahrzeug verbaute Mobilfunkmodul und ermöglicht es nicht, das gekoppelte Smartphone dafür einzusetzen."

Also das gefällt mir optisch überhaupt nicht, denn die Bildschirme sehen aus, als wären Sie einfach mit doppelseitigem Klebeband am richtigen Cockpit festgemacht worden.


< antworten >