Thema:
Re:Find ich nicht. flat
Autor: token
Datum:24.02.21 08:21
Antwort auf:Find ich nicht. von Telemesse

>Also jetzt mal unabhängig von der Katar Scheisse.
>Nur der Kommerz verhilft dem Sport auf ein professionelles Leistungsniveau.
>Ohne wäre wahrscheinlich das beste was man beim Fußball geboten bekommt so auf Regionalliga Niveau.


Das kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn es um professionellen Betrieb geht, ist es wichtig dass Sportler sich komplett auf ihren Beruf fokussieren können und schon von Kindesbeinen an eine professionelle Ausbildung erhalten.
Die Maßlosigkeit bei Spitzengehältern macht diese Spieler welche solche kassieren aber sicher nicht mehr besser.
Was on top kommt ist die Verklumpung von Ausnahmekönnern auf wenige Clubs die so eine Pace noch mitgehen können. Diese Verklumpung führt natürlich zu absolutem Spitzenfußball in der CL, nur eben zu dem Preis dass Topligen in der Breite ein absurdes Leistungsgefälle mitbringen. Und dank Nationalmannschaften bliebe eine Verklumpung von Ausnahmekönnern ja nicht aus.

Aktuell leidet der Breitensport weil er am langen Arm der Industrie verhungert da diese die Kohle lieber für vereinzelte Mondgehälter einsetzt, und in der Liga ist lediglich sehr viel Spannung im Abstiegskampf gegeben, weil da ist gerne die hälfte aller Mannschaften im Lostopf, im Meisterschaftskampf hingegen geht es ziemlich statisch zu.

Solche Probleme sind durchaus behebbar ohne grundsätzlich auf Kommerz oder Spitzensport verzichten zu müssen.


< antworten >