Thema:
Re:Eure Meinung? flat
Autor: PartyPaul
Datum:23.02.21 19:19
Antwort auf:Re:Eure Meinung? von deltax

>>>>[https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/axMV8mY_700b.jpg]
>>>
>>>Glaub ich nicht:
>>>
>>>[https://twitter.com/dustinwatchman/status/1364183020350169089/photo/1]
>>
>>Nur das Bild jetzt dafür hinzu zuziehen ist jetzt aber nicht der Überlegung förderlich. Nebenbei das das Bild eine Prognostizierung vor dem eigentlichen Zeitraum Jan-Feb ist, und die Zahlenwerte dort tatsächlich höher sind und damit das Schuabild schon nicht mehr genauso greift, suggeriert es, dass es immer so weiter gehen muss und sich Geschichte einfach nur wiederholt, und dementsprechend wir grade erst am Anfang des nächsten Runs wären und BTC wie im Schaubild am Ende bei 300000+ ist.
>>
>>Das Problem ist aber, dass das einfach auf Mustererkennung basiert, die das menschliche Hirn einfach naturgegeben immer probiert.
>>Damit wird man solange Recht haben, bis man es nicht mehr hat, oder der Graph groß genug wird, dass man das nächste Muster erkennt, dass dann wieder passt. Aber um damit risikoarm was vorraussagen zu können, sind auf allen Ebenen viel zu viele Variablen und Player im Spiel.
>>
>>Mit dem Prinzip aus Graphen Muster zu erkennen und daraufhin Investitionen zu tätigen, sind schon viele Leute extrem auf die Nase gefallen und haben Verluste gemacht bzw. Gewinne verpasst.
>>
>>Kann sein das BTC am Ende des Jahres den Wert hat, kann aber genauso gut sein, dass er wieder auf 10000 zurückfällt. Zwischenzeitlich sterben noch diverse AltCoins, das ist auch eher das interessantere Thema. Das BTC, selbst wenns jetzt einkracht, das letzte ATH wieder in den nächsten Jahren knackt bin ich selbst überzeugt davon. Aber was wird alles im Sog nach unten draufgehen?
>
>Wer jetzt nicht schwach wird und mit Verlust abverkauft wird am ende des Tages der Gewinner sein. Die Leute die Geld verlieren sind die ungeduldigen. Das ist aber in der Aktien Welt genauso.


BTC? Ja, da bin ich bei dir wer das Geld nicht braucht und nicht über weitere insider informationen verfügt => HODL
Selbst wenns runtergeht erholt sich das wieder, dazu sind mit soviel neuen institutionellen Anlegern und wesentlich mehr Privatleuten, die schon jetzt auf echte Nachkaufkurse warten, ganz andere Vorraussetzungen gegeben als vor 3 Jahren.
ETH? Same.

Alles andere? Kann absolut die falsche Strategie sein und wenn man nicht rechtzeitig raus ist kann man sehr leicht sehr viel Geld dauerhaft verloren haben. Bei vielen war HODL keine erfolgreiche Strategie.

In den Top 100 hat bis auf BNB, ETH und BTC doch keiner der Coins/Tokens, die schon 2017 dabei waren sein damaliges ATH großartig überboten (beim Überfliegen der Charts jedenfalls nichts gefunden).
Diverse Größen von damals wie BCH, LiteCoin, XRP, IOTA etc. sind noch 50+% davon entfernt. Viele sind komplett gestorben oder dümpeln bei ~1% vom ATH oder sogar noch schlechter rum etc.

Von daher sollte man es trotzdem zumindest mal differenziert erklären für die, die jetzt neu dabei sind.


< antworten >