Thema:
Re:Nicht ganz so einfach... flat
Autor: next-friday
Datum:23.02.21 17:22
Antwort auf:Nicht ganz so einfach... von heer

>Also GPS-Radcomputer gibt es so einige und zwar mit den unterschiedlichsten Funktionsumfängen. Die Frage ist also, wofür willst du das nutzen?
>Rein als Navi auf dem Rad? Oder auch alst Tracking-tool und Trainingscomputer??
>Los geht es da bei "sinnvolleren" Geräten z.B. mit dem Garmin Edge 130 mit nem UVP von 130€. Nach oben sind da dann kaum Grenzen gesetzt.
>Ich bin zwar ein Verfechter eines dezidierten Rad-Computers, aber für einen "Otto Normal"-Biker, der jetzt auch nicht groß ins Gelände fährt und dessen Touren jetzt auch nicht x Stunden dauern, ist m.E. eine gute Handyhalterung und eine entsprechende App einfacher und günstiger.
>Die GPS-Computer haben zwar ihre Vorteile (Robust, leichter, längere Akkulaufzeit, spezielle Funktionen, etc.), aber hat da besagter "Otto Normal" was davon? Eher nicht so.
>Also meine Empfehlung lautet daher: Entweder eie gute (!) Handyhalterung oder bei eBay Kleinanzeigen mal nach sowas wie dem Garmin Edge 520 oder Edge 530 schauen.
>Also z.B. sowas hier:
>[https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garmin-edge-520-gps-bundle/1612250763-230-2463]
>
>P.S.: Beim Gebrauchtkauf eines Garmins immer auf die Originalrechnung achten.
>Die sind Garantietechnisch sehr kulant, aber nur, wenn die original Rechnung vorliegt!


Von dem Edge 520 würde ich dir abraten, der hat ziemlich viele technische Probleme
Hier mal ein Video um überhaupt erstmal zu wissen was für dich das beste ist.
[https://www.youtube.com/watch?v=fTEVPBOswSk]
Ich habe einen Wahoo Elemnt Roam und bin damit voll zufrieden. Handy ist zwar für den Notfall dabei aber am Lenker ist das imo viel zu klobig.
Für Wenigfahrer reicht das Handy für mehr ist der GPS Computer Pflicht.
edit:
Ein Vergleich von Garmin zu Wahoo
[https://www.youtube.com/watch?v=xl0Vuawb34Y&t=817s]


< antworten >