Thema:
Re:Ey, das ist wichtig! flat
Autor: suicuique
Datum:23.02.21 15:33
Antwort auf:Re:Ey, das ist wichtig! von ChRoM

>>Und womöglich einer der größten Skandale der neueren Bundeswehrgeschichte:
>>
>>Da MÜSSEN einige Köpfe rollen.
>
>Mein erster Gedanke bei der Ansage: Oha, Misshandlung von Rekruten? Sexueller Missbrauch? Vertuschung eines Todesfalls? Ich kann die Aufregung nicht so wirklich nachvollziehen. Ohne diese Amnestie hätte die Bundeswehr die Munition nicht zurückbekommen und wohl auch niemandem den Diebstahl nachweisen können. Wäre es denn besser, die Soldaten hätten die Muni heute noch daheim gebunkert?


Ich bin durchaus der Ansicht dass Du in der Sache Recht hast.

Ich denke nur dass Du peppis Aufruf falsch verstanden hast.
Es geht nicht darum dass die Köpfe derjenigen rollen sollen, die die Munition zurückgebracht haben.

Sondern die Beobachtung dass es nicht der Kommandostruktur obliegt eine derartige Amnestie Aktion anzuordnen. Das muss vom Justizministerium kommen und keiner anderen Stelle.
Ich vermute dass die Köpfe entsprechend auch bei den Kommandeuren "rollen sollen".

gruß


< antworten >