Thema:
Re:Ey, das ist wichtig! flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:23.02.21 13:13
Antwort auf:Re:Ey, das ist wichtig! von Maxiplus

>>
>>Ich vermute der Begriff soll deutlich machen dass es sich um scharfe Munition handelt.
>>
>
>Ist jetzt Korinthenkackerei meinerseits, aber dann sollten die das auch so schreiben und nicht einen falschen Begriff verwenden, nur damit es irgendwie anrüchiger klingt. Polizisten und Jäger verwenden schliesslich auch keine "Kriegsmunition".


Jäger sowieso nicht, die verschießen nämlich in der Regel mantellose Hohlspitzgeschoße. Die Verwendung dieser Munition in Konflikten wäre ein Kriegsverbrechen :D
Und ja, "Kriegsmunition" klingt schon ein wenig boulevardesk. Dabei ist dieser ganze Nazikomplex beim KSK schon schlimm genug.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname