Thema:
Re:Was ist das Problem? flat
Autor: Telemesse
Datum:23.02.21 13:12
Antwort auf:Re:Was ist das Problem? von suicuique

>>>>Es gibt in Berlin nicht mal Ausweich-Infrastruktur, wenn man Autos aus Wohn- und Gewerbegebieten nehmen möchte.
>>>
>>>Dass es große Infrastruktur-Investitionen braucht, bestreitet ja kein Mensch.
>>>
>>>>Außerdem hat Berlin eine Ausdehnung von 50 km von Ost nach West.
>>>>
>>>>Vielleicht sollte man Leuten verbieten, außerhalb des eigenen Kiezes zu arbeiten oder  einzukaufen. Das wäre bestimmt die beste Lösung.
>>>
>>>Nachhaltige Mobilitätskonzepte für Großstädte und das Recht auf ein Auto für alle lassen sich schlichtweg nicht vereinbaren. Kein Grund für Polemisierung, imo.
>>
>>Autos generell verbieten ist imo aber kein Konzept sondern nur eine Emotionstrigger Aussage/Forderung.
>
>Hmm würde ich in letzter Konsequenz so nicht formulieren.
>Am Ende der Neuausrichtung kann das Verbot von Individualverkehr sogar gerne das Ziel sein.
>Die Verbotsforderung sollte nur nicht der erste Schritt sein. Das kann man in der Tat nur bedingt ernst nehmen.
>
>gruß


Mich sört diese Verbotsrethorik einfach massiv.
Warum kann man nicht sagen das Ziel ist Verlagerung des Individualverkehrs auf öffentliche Transportmittel. Diese möchte man sukzessive ausbauen und so attraktiv gestalten das der Individualvekehr immer überflüssiger wird bis man ihn in innerstädtischen Kernzonen sogar ganz abschaffen kann. D.h. das was genutzt werden soll einfach attraktiver machen.


< antworten >