Thema:
Re:Ey, das ist wichtig! flat
Autor: Telemesse
Datum:23.02.21 12:46
Antwort auf:Re:Ey, das ist wichtig! von Maxiplus

>Zu meiner Wehrdienstzeit war Munitionsklau geradezu eine sportliche Challenge - weil das "Mitnehmen von Munition und Munitionsteilen" ja strengstens untersagt war, haben wir uns natürlich mit Platzpatronen leeren Hülsen erst Recht die Taschen voll gemacht. ;) Scharfe Munition wurde aber genau abgezählt und kontrolliert, mir ist nicht bekannt, dass da mal welche weggekommen wäre. Vielleicht sind die KSK-Elitetypen in dieser Disziplin einfach nur besonders ehrgeizig...
>


War bei uns ähnlich und auch das mitgehen lassen von scharfer Munition war nicht sonderlich schwierig und wurde auch häufig praktiziert.
Und ich könnte mir denken das bei Einsatztruppen auch nicht nach jedem Einsatz jeder einzelne Schuss exakt rekonstruiert wird. Da wird sicherlich nur angegeben wieviel Schuss insgesamt verbraucht worden sind. Ob die jetzt wirklich den Weg aus dem Lauf gefunden haben oder in der Hosentasche verschwunden sind wird sich wohl kaum zu hundert Prozent nachvollziehen lassen.


< antworten >