Thema:
Re:Danke für die vielen Tipps! flat
Autor: Telemesse
Datum:23.02.21 12:34
Antwort auf:Danke für die vielen Tipps! von Kaneda4Life

>Das hilft sehr. Auch, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen.
>Ich vermute ich werde eine Kompromisslösung versuchen. Die Kündigungsfrist ein wenig verlängert, aber auf ein für mich auch noch akzeptables Maß - denke z.B. an 12 Wochen zum Monatsende mit entsprechender Kompensationszahlung. Mal sehen.


Ich denke auch das es da keine Musterlösung gibt und beide Seiten berechtigte Interressen haben die man aben auch berücksichtigen sollte.
Ich würde es durchaus mal als positiv sehen wenn der Arbeitgeber die Kündigungsfrist verlängern möchte. Denn dies bedeutet doch das du eine wichtige Arbeitskraft bist, die wohl nicht so ohne weiteres ersetzt werden kann. Imo also durchaus nachvollziehbar das der AG sich hier etwas Sicherheitspuffer einplanen möchte.
Ebenso positiv ist doch für dich der Aspekt dies auch zu wissen, denn das stärkt doch deine Verhandlungsposition wenn es um vertragliche Angelegenheit geht nicht unerheblich und ermöglicht es dir vielleicht auch mal etwas höher zu pokern als du es ohne dieses Wissen getan hättest.
D.h.du hast aktuell eigentlich die Trümpfe in der Hand.
Jetzt hängt es also von Dir ab was du draus machst und du kannst zeigen ob du ein echter Zocker bist;-)


< antworten >