Thema:
Klein ist mir lieber... flat
Autor: JPS
Datum:23.02.21 12:31
Antwort auf:Wie kommt ihr mit den aktuellen Monsterhandys zurecht? von phaxy

Würde ich mit dem Smartphone ständig im Internet surfen, video- und bildlastige Inhalte konsumieren, usw. dann würde ich die Nachteile eines großen Smartphones sicher gerne in Kauf nehmen.

Da mir das aber auf großen Smartphones gegenüber einem normalen PC mit Monitor und einer echten Tastatur viel zu eingeschränkt ist (sieht man ja auch hier an den oft peinlichen Beiträgen die am Smartphone verfasst wurden) und ich in Büro und Privat jeweils problemlos an einem PC mit zwei großen Monitoren ins Internet komme und bei privaten Aktivitäten nicht ständig am Smartphone hänge, macht dieser Kompromiss für mich keinen Sinn.

Um bei echtem Bedarf (also nur alle paar Tage) mal unterwegs etwas im Internet nachzusehen, als Musik-/Podcast-System, um kurz zu Schauen ob wichtige Emails eingegangen sind und gelegentliche Navigation (auch hier habe ich im Firmenwagen bereits ein Navi integriert) würde mir ein kleines Gerät locker ausreichen. Aber das gibt es kaum mehr in den höheren Klassen, daher habe ich ein iPhone 11 Pro, was auch noch zu groß ist und dessen 16:9 Screenformat für mich keinen Vorteil bietet, da ich darauf sicher keine kompletten Filme schauen werde.

Wobei ich jetzt auch kein echtes Problem damit habe. Das Ding passt in die Hosentasche und bei meiner oben beschriebenen geringen Nutzung ist es auch kein großes Problem, dass man nicht an jede Stelle des Bildschirms ohne Umgreifen hinkommt. Es wäre nur nicht meine erste Wahl, wenn es kleinere Alternativen in der gleichen Qualität und mit vergleichbarer Akkulaufzeit gäbe.


< antworten >