Thema:
Hoffentlich bringt Powell neuen Mut flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.02.21 10:43
Antwort auf:Wenn das so weiter geht, wird mein Depotwert halbiert... von Sonic Life

Wenn U.S. Federal Reserve chief Powell nicht schafft die Inflationsängste zu beruhigen sehe ich deutliche Abverkäufe in den nächsten Wochen.

Kupfer, Silber, Gold, Öl, Zucker, Bitcoin und diverse andere "Krisen" Werte steigen gerade sehr stark. Der Markt hat etwas Angst und braucht Zuversicht und das Versprechen weiter ungedeckte Kredite an Banken zu geben und die Zinsen nicht zu erhöhen reicht wohl nicht (das hat er bereits letzten Monat getan).

Die Folgen von Covid19 zeigen sich halt nun immer stärker im Alltag und nicht nur abstrakt in Zahlen von Unternehmen. Firmenpleiten die verschleppt wurden sind nun oft unausweichlich, Arbeitslosenzahlen bleiben recht hoch, Obdachlosenzahlen in USA steigen weil viele keine Mieten zahlen konnten, Covid19 wütet immer noch und (hoffentlich kleinere) 3. Welle scheint wohl noch zu kommen.

Ob die 19000 Milliarden Dollar die Biden verspricht das Ruder rumreißen (sofern sie denn endlich mal durchkommen) bleibt abzuwarten. Evtl. erzeugen sie nur Inflation.


< antworten >