Thema:
Ey, das ist wichtig! flat
Autor: peppi
Datum:23.02.21 10:35
Antwort auf:Re:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIII von thestraightedge

Und womöglich einer der größten Skandale der neueren Bundeswehrgeschichte:

Da MÜSSEN einige Köpfe rollen.

[https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/bundeswehr-ksk-munition-101.html]

Es ist eine wohl beispiellose Amnestieaktion für Soldaten, und sie sorgt derzeit im Bundesverteidigungsministerium für großes Entsetzen. Wochenlang durften Soldaten des skandalumwitterten und wegen Extremismusvorwürfen belasteten Kommandos Spezialkräfte (KSK) im Frühjahr 2020 unterschlagene Kriegsmunition zurückgeben - ohne dafür Konsequenzen befürchten zu müssen. So konnten sie wohl auch einer strafrechtlichen Verfolgung entgehen.

Befehligt hatte die beispiellose Amnestie nach Recherchen von NDR und WDR die Kommandeur-Ebene der Eliteeinheit. Am Ende kamen wohl Zehntausende Schuss Munition zusammen, die zuvor mutmaßlich illegal von Soldatinnen und Soldaten unterschlagen und gelagert worden waren.


< antworten >