Thema:
Nicht ganz so einfach... flat
Autor: heer
Datum:23.02.21 07:31
Antwort auf:Tipps für einen guten GPS-Fahrradcomputer? von FelixTheCat

Also GPS-Radcomputer gibt es so einige und zwar mit den unterschiedlichsten Funktionsumfängen. Die Frage ist also, wofür willst du das nutzen?
Rein als Navi auf dem Rad? Oder auch alst Tracking-tool und Trainingscomputer??
Los geht es da bei "sinnvolleren" Geräten z.B. mit dem Garmin Edge 130 mit nem UVP von 130€. Nach oben sind da dann kaum Grenzen gesetzt.
Ich bin zwar ein Verfechter eines dezidierten Rad-Computers, aber für einen "Otto Normal"-Biker, der jetzt auch nicht groß ins Gelände fährt und dessen Touren jetzt auch nicht x Stunden dauern, ist m.E. eine gute Handyhalterung und eine entsprechende App einfacher und günstiger.
Die GPS-Computer haben zwar ihre Vorteile (Robust, leichter, längere Akkulaufzeit, spezielle Funktionen, etc.), aber hat da besagter "Otto Normal" was davon? Eher nicht so.
Also meine Empfehlung lautet daher: Entweder eie gute (!) Handyhalterung oder bei eBay Kleinanzeigen mal nach sowas wie dem Garmin Edge 520 oder Edge 530 schauen.
Also z.B. sowas hier:
[https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garmin-edge-520-gps-bundle/1612250763-230-2463]

P.S.: Beim Gebrauchtkauf eines Garmins immer auf die Originalrechnung achten.
Die sind Garantietechnisch sehr kulant, aber nur, wenn die original Rechnung vorliegt!


< antworten >