Thema:
Re:Legt sich jemand ein paar Lakestar ins Depot? flat
Autor: PartyPaul
Datum:23.02.21 01:17
Antwort auf:Legt sich jemand ein paar Lakestar ins Depot? von Uli

>Wie ist eure Einstellung zum europäischen SPARC? Mit aktuell 11.XX ist gegenüber dem Ausgabepreis von 10 Euro ja alles noch recht moderat? Würden mich wirklich eure Meinungen interessieren.

Ich habs mal heute gewagt paar als Zukunftswette zu holen, nachdem ich diverse Positionen (s. untere Postings) aufgelöst hab, wieder etwas geistige Kapazität für sowas hab und mir das ganze mal durchgelesen hab.
Tatsächlich denke ich nicht das es groß aufgehen wird. In der älteren Vergangenheit hat das gar nicht in Europa/Deutschland funktioniert bzw. die Fusionen die entstanden sind, sind in der Regel pleite gegangen. Und auch die in jüngerer Zeit in Europa aufgelegten prominenten Sachen laufen aktuell komplett seitwärts (kenns grad nicht ausm Kopf, ein SPAC war aus Frankreich, einer aus der Niederlande).

Aber da gerade in letzter Zeit alles möglich zu sein scheint, ich egal wie ich es mache eh immer falsch liege ;), kann genau das diesmal auch in die andere Richtung gehen. Zumal das grade sehr viel Medienpräsenz kreiert und eventuell auch einen kurzen Boost generiert. Sollte der die nächsten Tage kommen, werde ich ab 13,50 € sobald es in die andere Richtung geht auch schon wieder verkaufen und die 12%+ mitnehmen, da ich denke dass es dann bald auf die 10-12 € Marke zurücktanzen wird, bis die nächsten relevanten News kommen und ich dann nochmal einsteigen werde.

Und auch wenns erstmal nicht nach oben geht, wird mal geschaut was damit angestellt wird. Bis zu 10 € sind ja eh irgendwie abgesichert bis ein Unternehmen übernommen wird, wenn ichs nicht völlig falsch verstanden hab. [https://www.goingpublic.de/going-public-und-being-public/lakestar-spac-das-sind-die-fakten-rund-um-den-boersenmantel/]}
Daher sollte der Kurs umgekehrt auch bis dahin nicht signifikant unter 10€ fallen und Totalverlust sollte hier nicht entstehen bevor es zu einer Übernahme kommt.

Zumal ich den politischen Gedanken europäische Innovation mit europäisch geführten Investoren zu fördern ganz charmant finde. Außerdem, vielleicht kommt ja wirklich was dickes bei raus und das wird im Nachhinein ein TenBagger oder besser.
Man sollte nur genau aufpassen was an der Stelle draus wird und dementsprechend bewusst handeln. Ab der Übernahme muss man natürlich genau die Aktie im Blick halten um nicht das nächste 3W Power zu erleben [https://www.finanzen.net/aktien/3w_power-aktie].


< antworten >