Thema:
Re:Hilfe: Zoll-Warentarifnummer für Hot-Toys-Figur? flat
Autor: Xtant
Datum:22.02.21 19:29
Antwort auf:Hilfe: Zoll-Warentarifnummer für Hot-Toys-Figur? von Pezking

>Habe wegen meines unten bereits behandelten Problems jetzt mit DHL Express telefoniert, und ich soll auf DHL4You nun weitere Zahlungsinformationen liefern, weil der Zoll die Angaben von Sideshow angeblich anzweifelt (dabei geben die immer den korrekten Wert an).

>Auf alten Paketen von Sideshow im Keller sehe ich als Inhaltsangabe nur "Merchandise" und keine elfstellige Nummer.

Bisserl offtopic, aber da liegt IMO der Hund begraben (in Bezug auf das angebliche anzweifeln...).

Ich habe regelmäßig mit dem lokalen Zollamt zu tun. Und die sind schon wirklich fit, was Waren und Produkte angeht. Werden bestimmt auchg gerne unterschätzt. Jedenfalls: "Merchandise" mag gut gemeint sein und in bezug auf die Figur nicht mal falsch. Besonders spezifisch ist es aber jedenfalls nicht. Und "Merchandise" ist halt auch ein gern genommener Begriff, um Sachen bei der Zollerklärung als (bewusst fälschlicherweise) recht wertlos hinzustellen.


< antworten >