Thema:
Alpha Healthcare + Humacyte (künstliche Venen) + Edit flat
Autor: sidekick-x-
Datum:22.02.21 19:02
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Neuer Tipp von meinem persönlichen Guru, wir sind beide heute rein.

Nur Kurzfassung, tippe auf dem Handy.
Wieder mal ein medizinischer Gamechanger.
Sie züchten künstliche Venen.

Risk:
Es wird erst 2023 mit einem fertigen Produkt gerechnet. Marktkapitalisierung ist schon recht hoch, auch auf Hinsicht, dass noch kein Produkt da ist.

Pros:
Gamechanger. US Militär und Fresenius ist schon im Boot. Early Bird.
Geht schon mit +19% durch die Decke.

WKN: A2QB49
[https://www.finanzen.net/aktien/alpha_healthcare_acquisition_a_1-aktie]

[https://youtu.be/tbivDqXtDXw]

[https://youtu.be/7v0ZZR6he3c]

Am 19.02 waren es nur 269 Beobachter auf Stocktwits, jetzt 1500. Von den Beobachtern her, ging es schon steiler als Transmedics.

Es ist eine SPAC Aktie, gleiches Unternehmen hat schon Dremtech an den Markt gebracht.
[https://www.cmcmarkets.com/de-de/nachrichten-und-analysen/was-ist-ein-spacdie-neue-art-an-die-boerse-zu-gehen]

Alle Angaben ohne Gewähr, kaufen auf eigene Verantwortung.

Edit:

Fresenius Medical Care (Großinvestor):

Die Partnerschaft mit Humacyte bietet uns die Möglichkeit, Dialysepatienten künftig einen effektiveren und sichereren Gefäßzugang anzubieten, einschließlich einer kürzeren Kontaktzeit des Katheters", so Dr. Franklin Maddux, Chief Medical Officer von Fresenius Medical Care Nordamerika. "Indem wir unseren Patienten diese innovative Technologie weltweit zugänglich machen, verschaffen wir sowohl den Patienten als auch den Gesundheitssystemen erhebliche Vorteile. Denn wir erwarten weniger Komplikationen, Infektionen und Eingriffe als bei synthetischen Transplantaten. Das schont die Patienten und in der Folge auch die Budgets der Gesundheitssysteme."
Für den zur Dialysebehandlung notwendigen Gefäßzugang werden derzeit noch Fisteln, Transplantate und zentralvenöse Katheter verwendet. Alle drei Optionen bringen Nachteile mit sich. Die Hälfte der Fisteln versagt und reift bei Patienten nicht. In der Zwischenzeit benötigen viele Patienten einen zentralen Venenkatheter, was das Infektionsrisiko deutlich erhöht. Humacyte hat daher HUMACYL entwickelt, ein neuartiges, auf menschlichem Gewebe basierendes Prüfpräparat für Hämodialyse-Patienten. Im Vergleich zu einer arteriovenösen Fistel kann HUMACYL innerhalb von Wochen für den Einsatz in der Hämodialyse zur Verfügung stehen und eine insgesamt höhere Reifezeit aufweisen. Es kann auch eine länger haltbare biologische Alternative zu synthetischen Transplantaten bieten.

Weiteres Infomaterial:
[https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1818382/000121390021009957/ea135854ex99-2_alphahealth.htm]




gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!]


< antworten >