Thema:
Mont Saint Michel flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:22.02.21 16:16
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #6 von StefanK

Da wir vor drei Jahren da im Urlaub einen Tag waren und seither ein 120x80cm großes selbst gemachtes Foto auf Acrylglas bei uns im Wohnzimmer hängt bin ich an dem Set nicht vorbeigekommen:

https://www.bluebrixx.com/de/architecture/102920/Le-Mont-Saint-Michel-BlueBrixx-Special

Absolut geil, auch wenn der Aufbau ein Gefitzel ist. Gefühlt sind 2/3 aller Steine 1x1 groß. Aber das Set ist grandios, es ist wirklich eine fast exakte Nachbildung und beim Bauen habe mich ständig erinnert wie ich da und dort langgelaufen bin. Und der Vergleich mit meinen Fotos entlarvt keinerlei Schwächen, da ist wirklich fast jeder Erker und jede Ecke korrekt.

Leider ist das Namensschild nur ein Aufkleber.

Die Teilequalität paßt auch. Eine Fliese (4x2) war etwas verbogen und sie glänzen insgesamt nicht so wie bei LEGO, aber die Passgenauigkeit war sehr gut, ganz selten dass mal ein Teil dabei war wo die Klemmkraft etwas höher hätte sein können. Gestört hat es nur einmal wo ein Detail nur an einem Noppen befestigt wird (was sehr selten vorkommt, Bautechnisch ist das Set wirklich genial) hier habe ich dann einfaxh einen Fitzel Papier dazwischen geklemmt.

Die Anleitung ist leider nur ein PDF, war aber sehr gut und verständlich. neue Steine sind immer blau umrandet dargestellt, so sieht man das immer sehr gut obwohl das am Ende doch sehr unübersichtlich werden kann weil das Modell so groß und kleinteilig ist.


< antworten >