Thema:
Re:Gesprochenes Binnen-I flat
Autor: Tobakaido
Datum:22.02.21 12:03
Antwort auf:Re:Gesprochenes Binnen-I von FWE

>Uh, 10% ist für mein Gefühl etwas tief gegriffen. Unsere Sprache ist sehr männlich dominiert („herrlich“ - „dämlich“). Ist schon ok, wenn sich die angestrebte Gleichberechtigung in der Gesellschaft auch in der Sprache widerspiegelt. Übergangsprozesse sind halt gerne etwas holprig und brauchen etwas Zeit.
>

Die Deutschen sind halt ein Volk von arroganten Arschgeigen. Deshalb beansprucht ja auch jeder den "gesunden Menschenverstand" für sich und stellt alle anderen als krank (und alt) hin. Und nicht jede Mutation ist Progression, aber hey, ihr alten weißen Männer werdet schon eine Lösung auf Kosten der alten weißen Männer finden - nur um dann festzustellen, dass binär ja sowas von 2021 ist und die wirklich Progressiven da schon längst drauf herabschauen, weil es noch lange nicht progressiv genug ist - wie die meisten Revolutionen wird auch diese ihre Kinder fressen...


< antworten >