Thema:
Carrera Experte anwesend? flat
Autor: StefanK
Datum:22.02.21 11:01
Antwort auf:Spielzeug 2020: We're gonna stay young, until we die! von thestraightedge

Hi,

auf Amazon ist mir letztens das hier über den Weg gelaufen:
[https://amzn.to/3sg4HHp]

Da ist mir wieder eingefallen, dass wir als Kind eine "Carrera" Bahn hatten die genau so einen Kurs hatte.
Meine Recherche danach war aber komplett erfolglos. Hatte mir sogar mal extra ein Carrera Buch besorgt.
Ich meine es war das hier: [https://ebay.to/3kblGI5]

Was ich noch weiss:
- Muss um 1980 gewesen sein (+-2 Jahre). Da haben wir es jedenfalls bekommen.
- Bin mir eigentlich sicher, dass es von "Carrera" war. zb. den Look der Stützfeiler konnte ich zuordnen.
- Es waren 2 Fahrzeuge in der Box (Blau und Rot).
- Ich würde sagen es war ein ziemlich großes System (mindestens das was heute 132 ist, eher vielleicht sogar 124?)
- Ich habe keine Ahnung ob der Kurs in der obigen Form der primäre Kurs war oder ob es eine Alternative oder komplett selbst ausgedacht war.
- Es war ohne Spurwechsel/Lenkung (also Schienen) und 2 Kreuzungen, so dass jeder auf einer Seite den äusseren Weg fahren musste.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee welches Set das damals gewesen sein könnte? Oder hat ein Bild dazu?


< antworten >