Thema:
Hilfe: Zoll-Warentarifnummer für Hot-Toys-Figur? flat
Autor: Pezking
Datum:22.02.21 10:22
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Habe wegen meines unten bereits behandelten Problems jetzt mit DHL Express telefoniert, und ich soll auf DHL4You nun weitere Zahlungsinformationen liefern, weil der Zoll die Angaben von Sideshow angeblich anzweifelt (dabei geben die immer den korrekten Wert an).

Egal. Jedenfalls will ich das Formular nun ausfüllen und dabei natürlich keinen Fehler machen.

Die wollen jetzt die Warenbezeichnung und die Warentarifnummer wissen.

Für letztere wollte ich eigentlich die 39264000 eingeben, für "Statuetten und andere Ziergegenstände, aus Kunststoffen":
[https://www.zolltarifnummern.de/2021/39264000]
[https://www.aussenhandel.biz/wn/39264000]

Das Problem jedoch: Die wollen eine elfstellige Nummer, und die hier hat nur acht Stellen! Also passt das wohl nicht.

Eine andere elfstellige Nummer habe ich noch gefunden, die 9703000000 für "Original sculptures and statuary, in any material":
[https://www.taricsupport.com/nomenclatuur/9703000000.html]

Aber passt das hier? Es handelt sich schließlich nicht um eine Statue, sondern um eine bewegliche Actionfigur im Maßstab 1/6.

Auf alten Paketen von Sideshow im Keller sehe ich als Inhaltsangabe nur "Merchandise" und keine elfstellige Nummer.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!


< antworten >