Thema:
Re:Offenbar aber in beiden Lagern flat
Autor: Tobakaido
Datum:22.02.21 00:38
Antwort auf:Re:Offenbar aber in beiden Lagern von Telemesse

>Man sollte vielleicht mal eine anonymisierte Umfrage machen wie die Belegschaft selbst gerne angesprochen werden möchten.
>1. Liebe Mitarbeiter,
>2. Liebe Mitarbeiter*innen,
>3. Liebe Mitarbeiterinnen und Liebe Mitarbeiter,
>

Witzig, wie man im Deutschen noch über eine adäquate binäre Lösung streitet, während man sich im Englischen dafür von den ganzen woke people bereits eine Watschen ohne gleichen einfangen würde, weil man damit ja die ganzen genderfluid people ausschließt. Was umso lächerlicher ist, wenn in Talkshows immer noch Leute mit "She's an actor in movies like..." vorgestellt werden, obwohl es den Begriff actress gibt, d.h. man schöpft noch nicht einmal das vorhandene binäre Vokabular aus.

Und zum Posting direkt: Warum nicht "4. Lieber Mitarbeiter und Liebe Mitarbeiterinnen," zur Wahl stellen?


< antworten >