Thema:
Re:Offenbar aber in beiden Lagern flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.02.21 22:57
Antwort auf:Re:Offenbar aber in beiden Lagern von Killersepp

>>>Im Ernst, selbst in deiner unten verlinkten Umfrage von Welt.de(!) gaben gerade mal 54% an, es nicht zu wollen. Das ist eine ziemlich geringe Mehrheit, zumal man davon ausgehen kann, dass die jüngeren Generationen sich eher auf der Pro-Seite befinden.
>>
>>Das (!) soll sicher zeigen wie unbeliebt die Quelle ist.
>
>Nein, es soll zeigen, wie konservativ die Quelle ist. Du hast echt so ein leichtes Opferollen-Habitus, wie man das aus solchen Diskussionen kennt. Du kannst auch direkt "das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" schreiben.
>


Hier in diesem Forum ist alles rechts der Zeit ultra rechts, das direkt weiß von wem der Wind wie weht ist ja nichts schwieriges. Aber ist egal. Überzeugen kann man eh keinen der etwas völlig anders sieht.


>>54 sind dagegen und nur ein gutes Drittel ist ganz oder eher dafür.
>>Damit ist eine überwältigende Mehrheit nicht dafür. Und die jüngere Generation hat mehr Rechte oder wie? Stehe den Punkt da nicht, das die jüngeren eher auf der Pro Seite sind (und dafür müsste man überhaupt erst mal was zu abfragen). Dann werden sie es wohl ändern wenn sie in der Mehrheit sind.
>
>Nein, die jüngere Generation lebt nur länger. Und zumindest in den letzten ~80 Jahren haben sich sozialpolitisch eher die Ansichten der "jüngeren Generationen" durchgesetzt (was natürlich nicht heißt, dass das immer so bleiben muss.) Was meinst du, wieviel % der Deutschen Bevölkerung 1970 für die volle Gleichstellung von Mann und Frau waren?
>Aber in einem stimme ich dir zu, die Datenlage ist alles andere als eindeutig. Eine einzige, popelige Umfrage der Welt ist nichts, worauf man ein Weltbild (hehe) stützen sollte.


Immer noch besser als gar keine Zahlen und nur aufs eigene Bauchgefühl setzen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >