Thema:
Re:Offenbar aber in beiden Lagern flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.02.21 20:10
Antwort auf:Re:Offenbar aber in beiden Lagern von Telemesse

>Von mir aus sollen doch junge und/oder genderfreundliche Autoren gegendert schreiben und konservative Autoren sollen eben klassisch schreiben. Gerne auch in den selben Zeitungen. Ganz so wie sie es persönlich möchten. Ich finde es aber persönlich nicht richtig wenn die Redaktionen Vorgaben machen wie zu schreiben ist. Denn das polarisiert die Leserschaft und schließt eventuell gute Autoren aus nur weil deren Schreibstil nicht ins Ideal des Verlages oder der Redaktion passt.

Da bin ich bei Dir. Ich fordere hier auch an keiner Stelle Dogmatismus, sondern dynamischen, differenzierten Wandel. Ich glaube für Vereinheitlichung und Vorgaben ist das Thema auch noch zu jung.

Gleichzeitig solltest Du es dann aber ebenfalls erstaunlich finden, wenn nun jemand Game Two boykottiert weil in welcher Form auch immer gegendert wird.

Insofern war das imo ein schönes Schlusswort von Dir.


< antworten >