Thema:
Was fabulierst Du Dir bloß zurecht? flat
Autor: Pezking
Datum:21.02.21 19:32
Antwort auf:Re:Offenbar aber in beiden Lagern von Pfroebbel

>>>>Und liebe Belegschaft wäre zu einfach?
>>>
>>>Nein, ist ne Alternative, aber was anderes. Ich kann auch "Liebes Team" schreiben. Darum gings aber hier nicht, also um komplett alternative Begriffe und Umschreibungen.
>>
>>Na wie du meinst, bei uns im Unternehmen steht schon seit Jahren "Liebe Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter" am Anfang, das geht jetzt auch nicht mehr?
>
>Nicht Edgy genug.
>Das zeigt ja auch worum es geht. Eine Agenda. Anstelle gut funktioniernde Begriffe wie Team zu nutzen muss es der verunstaltende Kram sein.


Das ist doch komplett erfundener Unsinn. Wer zur Hölle fordert denn die Nichtnutzung des Neutrums?!?

Wie soll man denn auf dieser Basis gescheit diskutieren, wenn hier voller Überzeugung kompletter Quatsch behauptet wird?

Ich habe sogar spaßeshalber mal gegoogelt und direkt festgestellt, dass es u.a. an der FU Berlin ein "Team Zentrale Frauenbeauftragte" gibt. Deine ausgedachte Agenda gibt es nicht!


< antworten >