Thema:
Re:Oh je flat
Autor: JPS
Datum:21.02.21 18:54
Antwort auf:Re:Oh je von thestraightedge

>>Das müsste man bei der "Innen"-Variante aber auch, wie dieser hier verlinkte Buchtitel "Der Weg zur MeisterIn" zeigt. Auch dort passt das Wort "zur" nicht mehr für beide Geschlechter. Das Problem hat also nicht nur meine Lösung, sondern auch die gewählte.
>
>Verstehe ich nicht. Warum passt das nicht?


Weil die männliche Form "zum Meister" lautet und somit "zur MeisterIn" nicht einmal innerhalb der zwei Standard-Geschlechter geschlechtsneutral ist. Somit hat man hier genau das gleiche Problem wie bei meinem Vorschlag, bei dem es auch nicht immer mit dem Steichen von "Innen" getan ist, sondern weitere Anpassungen nötig wären.

Aber mein Vorschlag ist natürlich kompletter Unsinn, den ich selbst nicht ernst nehmen kann, während eine Variante mit Sonderzeichen mitten im Wort und Sprechpausen kein Problem darstellt.


< antworten >