Thema:
Re:"weisse maenner" flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.02.21 18:20
Antwort auf:Re:"weisse maenner" von JPS

>>ich bin indonesisch-chinesisch-deutsch bisexuell nonbinär.
>>bisher selbst unter anderen Kulturkreisen war es mehrheitlich der deutsche oder europäische weiße Mann, der mich diskriminierte.
>
>Naja, vermutlich weil Du in Deutschland oder einem Land mit großem Anteil einer weißen Bevölkerung lebst. Geh mal in die Türkei, einen anderen südländischen Staat oder nach Afrika und erzähl dort von Deiner bisexuellen Non-Binarität und schau, ob das Ergebnis dort positiver ausfällt.
>
>Du kannst das z.B. hier problemlos schreiben, ohne dass das mehr als ein paar Spinner irgendwann gegen dich verwenden oder Dich deshalb meiden oder geringschätzen. Das wäre in vielen anderen Ländern, in den nicht "der weiße Mann regiert", nicht so. Wie es in Asien ist weiß ich nicht - wird wohl vom Land abhängen.
>
>>Nichtsdestotrotz geht es in diesem Ast um das deutsche gesprochene Binnen-I, also um das für die weißen alten Männer deutsche Sprachproblem. Denn nur diese ecken größtenteils sich daran an.
>
>Ja, aber nicht weil der weiße Mann der große Blockierer ist, sondern weil dieser hier einen großen Teil der Bevölkerung stellt. Rückständig sind ganz andere Teile der Weltbevölkerung.
>
>Und auch wenn ich das Binnen-I für großen Quatsch halte blockiere ich deshalb nicht die Gleichberechtigung oder freie Auslebung von Sexualität. Ich finde nur diese Lösung vollkommen unpassend, zumal die männliche Form zumindest in der Mehrzahl eigentlich schon geschlechtsneutral wäre und nur durch die zusätzliche weibliche Form das Problem entsteht.


Genau das

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >