Thema:
Re:Oh je flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.02.21 17:45
Antwort auf:Re:Oh je von JPS

>Das Innen war schon immer überflüssig, wie z.B. die englische Sprache zeigt und da häufig die männliche Form gleichzeitig auch als geschlechtsneutraler Begriff genutzt wird,

Ja, im englischen gibts so manche Vereinfachungen. Deutsch ist eben... komplex. Du führst plötzlich eine komplett andere Debatte, wenn Du über Progression der Sprache in dieser Richtung allgemein sprechen willst. Natürlich ist Deutsch tlw. dämlich, aber es ist wie es ist, und damit müssen wir uns erstmal abfinden. Eine Revolution in Grammatik, Zeiten, Pronomen, blah wird es nicht von heute auf morgen geben.

>wäre es nur Konsequent diese bereits etablierte Form offiziell 100%ig geschlechtsneutral zu machen, indem man keine weibliche Alternative mehr bietet. Und ja das wäre radikaler, aber würde viele Nachteile der anderen Lösungen vermeiden und wäre auch für Personen geeignet die sich keinem der beiden Geschlechter zugehörig fühlen.

Wie gesagt: illusorisch und an der Debatte vorbei.


< antworten >