Thema:
Re:"weisse maenner" flat
Autor: lichtschalterer
Datum:21.02.21 17:10
Antwort auf:Re:"weisse maenner" von JPS

>>klar werden sie stärker bestraft aufgrund des Präsidenten, aber das heißt nicht, dass sie deswegen still sitzen. und auch nicht ungehört bleiben.
>
>Klar, nur der Präsident ist schuld und nicht dass die ganze Gesellschaft dieser Länder Jahrzehnte zurückhängt. Wie man rausliest gehörst Du selbst zu dem Kulturkreis, dann ist es natürlich umso praktischer, dass Du neben "dem Präsidenten" den weißen Mann als Ursache ausgemacht hast.


ich bin indonesisch-chinesisch-deutsch bisexuell nonbinär.
bisher selbst unter anderen Kulturkreisen war es mehrheitlich der deutsche oder europäische weiße Mann, der mich diskriminierte.

natürlich sind auch allgemein dort die Männer daran schuld, aber es geht mir darum, dass per se daran gearbeitet wird. Dass diese weiter zurück sind als hier, ist klar, aber es geht darum, dass es auch hier schlichtweg an den Männern wieder liegt.
es ist also kein weißes Phänomen, sondern die Gegen-Stimmen für Gleichberechtigung sind da auch andernorts vorhanden.

Nichtsdestotrotz geht es in diesem Ast um das deutsche gesprochene Binnen-I, also um das für die weißen alten Männer deutsche Sprachproblem. Denn nur diese ecken größtenteils sich daran an.


< antworten >