Thema:
von Welt am Sonntag... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:21.02.21 16:03
Antwort auf:Re:Oh je von Pfroebbel

>>Wenn ich so sehe wie der Ast ausartet, ist es mir fast schon peinlich, auch etwas geschrieben zu haben, was von den Hardlinern wohl als Bestätigung ihrer Position verstanden wurde.
>>
>>Mir persönlich ging es in diesem Ast aber _ausschließlich_ um den Klang der aktuellen Sprachlösung, welchen ich halt als ästhetisch ziemlich anstrengend empfinde.
>>
>>Damit will ich explizit nicht der Sinn einer inklusiven Sprache in Frage stellen. Dieser ist zweifellos vorhanden und es ist auch gut so, dass alte, patriarchalische Strukturen auch in der Alltagssprache immer mehr beseitigt werden. In diesem Zusammenhang ist es zum Beispiel auch dezent peinlich, wenn Männer mit einer bemerkenswerten Selbstverständlichkeit behaupten, dass es auch den Frauen völlig egal sei. Dieses Urteil steht uns schlicht und einfach nicht zu, zumal Demokratie eben NICHT die Diktatur der Mehrheit ist (nicht, dass Männer überhaupt in der Mehrheit wären, davon mal abgesehen...).
>>
>
>Genau so sind es gerade Männlein die die Fahne des Gendersternchens hochhalten - für alle Frauen. Wenn das eine Urteil den Männern nicht zusteht, dann das andere genau so wenig.
>
>Die Mehrheit hat schlicht keinen Bock auf den Scheiß und zwar sowohl Männer als auch Frauen.
>
>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article208647269/Umfrage-Mehrheit-der-Deutschen-lehnt-Gendersternchen-ab.html]
>
>Das ist nur Unsinn von selbsternannten Frauenversteherninnen unter denen dann alle leiden dürfen



Eine Umfrage von Welt am Sonntag, eine Zeitung die super repräsentativ für sowas steht...
Vor allem weil das Klientel von Welt am Sonntag nicht grad mehr die jüngsten und nicht die sind mit Studium...

[https://meedia.de/2012/12/06/analyse-der-typische-welt-de-leser/#:~:text=44%2C7%25%20der%20Welt-,befinden%20oder%20keine%20Arbeit%20haben.]


>
>>Als hochgradig albern empfinde ich es außerdem, deswegen Game Two komplett zu ignorieren. Inhaltlich ist Game Two nach wie vor Top; das werde ich ganz sicher nicht deswegen ignorieren, weil ich die aktuelle Sprachregelung teils als anstrendend empfinde.
>>
>
>Das hat aber leider der effektivste Weg sein Missfallen auszudrücken.
>
>
>>Christian
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >