Thema:
Re:Wie halten wir es mit dem Genus? Pronomen auch ändern? flat
Autor: Karotte
Datum:21.02.21 13:59
Antwort auf:Wie halten wir es mit dem Genus? Pronomen auch ändern? von Fritz Schober

>Manche Immigrant*innen verwenden das neutrale "de"
>"de Mann, de Frau, de Kind, de Katz, de Hund" weil person dann nicht die ganze Varianten lernen muss. "de" ist dann with das englische "the".


Ich kenne das eher so, dass alles weiblich wird. „Deine Onkel“, „Deine Mann“ oder, unvergessen, „Meine Name iste Mozzarella!“ ;o)

>Wieso ist das wohl weiblichste aller Organe, der Uterus, männlich, die Eichel des Mannes aber weiblich? Müsste man da nicht auch gewaltig reformieren?

Das wusste schon Casanunda: „disce quod a domino nomina servus habet“ — „Es muss nach dem Herrn sich richten der Knecht.“


< antworten >