Thema:
Re:Oh je flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.02.21 13:00
Antwort auf:Re:Oh je von JPS

>>Ich glaube, wenn einen der Wandel solch banaler Dinge wie die genderneutrale Sprache derart fertig machen, ist das eher Symptom von ganz anderen Problemen, oder?
>
>Das ist kein echter Wandel, sondern eine extrem kleine Minderheit, die hier etwas durchzudrücken versucht und sich dabei zunutze macht, dass es einen großen Teil der Bevölkerung gibt, der gar keine Lust hat sich damit zu beschäftigen und seine eigene Meinung entgegenzustellen.


Wandel beginnt immer so. Überleg, wielange die Abschaffung der Sklaverei gedauert hat, oder das Wahlrecht für Frauen gedauert hat. Lustigerweise auch damals konotiert mit "die Gesellschaft WILL das ja eigentlich nicht". History repeating.

>Sowas deutlich abzulehnen ist daher die einzige Möglichkeit die weitere Verbreitung dieses Unsinns einzudämmen - dieses Recht steht der Gegenseite zu, ohne sich dabei als Altherren oder Boomer in eine Ecke drängen lassen zu müssen.

Die Altherren-Boomer-Nummer greift dann, wenn das Thema pauschal abgelehnt und als "nicht notwendig" getadelt wird. Ansonsten ist jeder Diskurs zu besseren Lösungen willkommen und wird auch nicht mit Wutbürger-Vorwürfen gestraft.

Aber darum gings in diesem Ast übrigens nicht, sondern um erstaunliche Aussagen wie "ich meide DESHALB inzwischen alle Nachrichten". o.O


< antworten >