Thema:
Re:Wieso gibt es kaum 5.1 Musik? flat
Autor: Xtant
Datum:21.02.21 10:55
Antwort auf:Wieso gibt es kaum 5.1 Musik? von Fritz Schober

Weil irgendwann ab bestimmten Anspruchskreisen einfach die naturgetreue Reproduktion an oberster Stelle steht. Und bei welcher Konzerthalle oder bei welcher Band hast du schon Musiker um dich herum?

Wenn, dann wäre es eh nur 4.0, weil sowohl extra Subwoofer als auch Centerspeaker in Hifi-Kreisen (aus guten Gründen) verpönt sind.

Andererseits: schon mal eine echte Highend-Anlage in Kombination mit einer richtig audiophilen Aufnahme gehört? Das ist phänomenal - und in dem Sinne quasi "3D". Denn sowohl von der Aufnahme als auch der Anlage her hast du dann nicht nur Stereo, sondern auch eine grandiose Tiefenstaffelung.

Nur um dich herum geht das halt nicht - aus wie gesagt guten Gründen.


< antworten >