Thema:
Re:Wie halten wir es mit dem Genus? Pronomen auch ändern flat
Autor: Pezking
Datum:21.02.21 10:52
Antwort auf:Wie halten wir es mit dem Genus? Pronomen auch ändern? von Fritz Schober

>Wenn man sich aber an die Regeln der deutschen Sprache halt dann sind Pronomen doch auch total unlogisch und zufällig verteilt. Das hat ja schon Mark Twain sehr lustig kritisiert. Im Zuge des gendern müsste dass doch eine riesen Baustelle sein:
>
>Wieso ist ein Baum männlich, die Fichte aber weiblich, der daneben stehende Ahorn männlich und das Buschwindröschen darunter sächlich? Wieso ist das wohl weiblichste aller Organe, der Uterus, männlich, die Eichel des Mannes aber weiblich? Müsste man da nicht auch gewaltig reformieren?
>
>Muss man das nicht auch alles gendern?


Da man damit keine Personengruppen sprachlich exkludiert - nö. Ganz einfach.


< antworten >