Thema:
Da kann ich evtl helfen... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:20.02.21 14:32
Antwort auf:DHL Express: Verzollung dauert gerade ungewöhnlich lang von Pezking

>Ea geht um eine Hot-Toys-Figur aus den USA von Sideshow.
>
>In den letzten drei Jahren hat da alles immer ratzfatz geklappt, Zustellung stets binnen 48 Stunden, ich zahle brav den Zoll, alle sind glücklich.
>
>Jetzt liegt das Paket seit drei Tagen in Leipzig/Schkeuditz, und täglich wird nur der Status verändert auf "Nicht durch DHL / Zoll beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung".
>
>Gibt es da bekannte akute Gründe für längere Bearbeitungszeiten? Brexit? Schnee? Corona?
>
>Auffällig war auch, dass es direkt nach dem Versand beim DHL-Tracking erst hieß, dass die voraussichtliche Lieferung erst am 22.2. erfolgen soll - absolut untypisch für eine Express-Sendung.
>Das wurde aber bald nach vorne verschoben.


Da gibt es eine Emailadresse des Zolls in Leipzig. Die habe ich garantiert noch in meinen EMail-Account, da ich viel aus den USA und Isreal geschickt bekommen.

Da kann mit dem Zoll/DHL direkt kommunizieren, wenn ich mich richtig erinnere. Die wollen dann meist Dokumente und so.

PM me, wenn du die Emailadresse brauchst.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname