Thema:
Re:Gesprochenes Binnen-I flat
Autor: FWE
Datum:20.02.21 11:23
Antwort auf:Re:Gesprochenes Binnen-I von JPS

>>Es wird jetzt vieles ausprobiert und davon ist halt auch vieles holprig oder für manche sogar schmerzhaft. Aber Wandel findet immer statt. Sich diesem entgegenzustellen mit dem Argument "War schon immer so, hat ja früher auch funktioniert." finde ich selten eine gute Sichtweise.
>
>Das ist aber doch kein natürlicher Wandel, sondern ein künstlicher, von einer kleinen Gruppe forcierter.


Naja, wenn du so argumentierst, könnte sich keine Minderheit jemals mit ihren Bestrebungen durchsetzen. Letztendlich ist es ja auch nur deine Befindlichkeit, die du über die der anderen Leute stellst. Sprache ist eben kein festes System wie Mathematik, wo 1+1=2 bleibt. Wir können uns nur immer neu einigen bzw. schauen, wie sich die Sache von alleine entwickelt.


< antworten >