Thema:
Re:Corona, Geburt und warten flat
Autor: McDee
Datum:19.02.21 15:34
Antwort auf:Re:Corona, Geburt und warten von Shigeru

>Tatsächlich weiss ich das nicht ganz genau. Ich weiss, ich werde eine Maske tragen müssen. Ob noch ein Schnelltest gemacht wird oder nicht, muss ich abwarten. Aber auch hier hab ich Horrogeschichten aus anderen KHs gehört... Der Vater musste erst auf Station X einen Coronatest machen. Erst dann durfte er in den Kreißsaal - sofern der Test negativ ist. Blöd war nur, das er 10 Leute vor sich hatte, davon zwei weitere Väter. Die anderen waren aber so nett und haben die werdenden Väter vorgelassen. So scheint es bei uns aber nicht abzulaufen.
>Nach der Geburt darf ich noch 2Stunden bei Kind und Mutter bleiben und muss anschließend das KH verlassen. Solange mein Kind dann im KH ist, darf ich es eine Stunde am Tag besuchen - meine Frau theoretisch jedoch nicht. Da das Kind bei der Mutter sein wird...Die Lücke hat man bewusst im KH so gelassen.


Ok, das hört sich doch eigtl. ganz gut organisiert an. Dann hoffe ich dass für Euch alles super verläuft!

>Die Aufregung hält sich tatsächlich in Grenzen. Aktuell belastet es mich mehr, meiner Frau nicht beistehen zu können. Sie hat seit der Nacht durchgängig Wehen, allerdings nicht stark genug, so dass wir weiter warten müssen.

Ja, das kann ich gut verstehen. Letztlich kannst Du an der aktuellen Situation halt einfach nichts ändern. Mit diesem Wissen konnten wir jegliches Jammern gut beiseite schieben und uns eben auf die Dinge konzentrieren DIE wir beeinflussen konnten, immer das Ziel im Blick: Bald Mutter und Kind wieder wohlbehalten zuhause begrüßen zu dürfen. Wie gesagt, ich drücke fest die Daumen dass alles bestmöglich läuft für Euch!

mcdee


< antworten >