Thema:
Re:Was stimmt mit dir eigentlich nicht? flat
Autor: suicuique
Datum:19.02.21 13:23
Antwort auf:Was stimmt mit dir eigentlich nicht? von Deashcore

>>Warum überhaupt männliche Trainer im Mädchensport, das ist doch schon von vornherein falsch. Bei heterosexuellen Männern sind Spannungen in solchen Situationen doch schon rein biologisch bedingt unvermeidlich. Kaum verwunderlich, dass es vor allem Männer in diese Positionen drängt, die diese Spannungen geradewegs suchen.
>
>Na klar, die armen armen Männer. Was sollen sie bloß tun, das ist doch rein biologisch!


Hmm ich hab jetzt nicht das rausgelesen was Du rausgelesen hast.
Jedenfalls keine Entschuldigung für die "armen Männer" sondern die simple Frage warum Mädchen/Frauen von einem Männertrainer trainiert werden.

Die Erfahrung zeigt dass es da immer wieder zu Übergriffen und Missbrauch kommt. Warum also das nicht von vornherein durch eine Frau als Trainerin weitestgehend ausschliessen?

Sehe nicht was verwerflich an dem Vorschlag ist, zumal ich in der saloppen Formulierung "kommt es zu Spannungen" nichts anderes rauslese dass pädophile Neigungen mittlerweile als krankhafte Störungen der sexuellen Ausrichtung gesehen werden. Ja daraus die Verkürzung abzuleiten "sie können nicht anders" ist so falsch nicht.

Warum also zumindest dann nciht drauf achten dass derlei Positionen nach Möglichkeit nicht von Männern ausgefüllt werden?
(Das ist jetzt nicht konkret auf diesen Fall bezogen)

gruß


< antworten >