Thema:
Re:Corona, Geburt und warten flat
Autor: Shigeru
Datum:19.02.21 12:07
Antwort auf:Re:Corona, Geburt und warten von McDee

>>uiuiui.. Endlich gehts los, unsere Tochter will endlich auf die Welt losgelassen werden. Zumindest sah es gestern so aus. Also ab in Krankenhaus. Am Eingang war ein wirkich sehr netter Herr der uns in Empfang nahm und die Corona-Zettel ausfüllen lies. Ich sollte dann meinen Zettel auch schonmal ausfüllen, so dass es dann schneller geht, sobald die Geburt in die heisse Phase gehen würde. Meine Frau durfte anschließend auf die Station und ich musste ich wieder zurück ins Auto und warten auf den Anruf, dass meine Frau in den Kreißsaal darf. Ab diesen Moment darf ich als werdender Vater endlich dazu kommen.
>
>Ich durfte immerhin im Wartezimmer warten mit FFP2-Maske. Kurze Zeit später kam dann noch eine Schwester und hat einen Schnelltest gemacht, sodass ich dann auch bei der Geburt dabei sein konnte (auch da aber alles trotz negativer Schnelltests mit FFP2-Maske - auch für die gebährenden Frauen...). Im Auto warten lassen ist aber schon irgendwie schräg...
>

Das wussten wir aber bereits vorher. In diesem KH ist es so, dass die Partner dazu dürfen, sobald die Frau iin den Kreißsaal geht. In anderen erst wenn der Muttermund 8cm auf ist.
Ich hab meiner Frau daher schon gesagt, die Kleine muss warten bis die Temperaturen wird richtung + gehen ;-) Da hat die Tochter schon ganz gut auf den baldigen Papa gehört.

>>Um 23 Uhr dann der Anruf: "Fahr heim, keine Wehe mehr da. Heute passiert da nichts mehr. Man ruft dich an wenns los geht!"
>>
>>Seit dem sitze ich Zuhause und warte... warte und warte und es macht einen fast wahnsinnig... Mittlerweile ist meine Frau am CTG angeschlossen.
>
>Ja, das ist manchmal einfach so, das kann sich auch noch durchaus einige Zeit hinziehen. Weißt Du denn wie das dann für dich läuft (Wo musst Du hin, Maske, Schnelltest?) Und vor allem: Wie geht es mit Dir dann NACH der Geburt weiter. Da ging bei uns das Durcheinander nämlich erst richtig los, der Kreißsaal war da eigentlich richtig gut organisiert im Vergleich zu den folgenden Abteilungen.
>

Tatsächlich weiss ich das nicht ganz genau. Ich weiss, ich werde eine Maske tragen müssen. Ob noch ein Schnelltest gemacht wird oder nicht, muss ich abwarten. Aber auch hier hab ich Horrogeschichten aus anderen KHs gehört... Der Vater musste erst auf Station X einen Coronatest machen. Erst dann durfte er in den Kreißsaal - sofern der Test negativ ist. Blöd war nur, das er 10 Leute vor sich hatte, davon zwei weitere Väter. Die anderen waren aber so nett und haben die werdenden Väter vorgelassen. So scheint es bei uns aber nicht abzulaufen.
Nach der Geburt darf ich noch 2Stunden bei Kind und Mutter bleiben und muss anschließend das KH verlassen. Solange mein Kind dann im KH ist, darf ich es eine Stunde am Tag besuchen - meine Frau theoretisch jedoch nicht. Da das Kind bei der Mutter sein wird...Die Lücke hat man bewusst im KH so gelassen.

>>Aber die Vorfreude ist doch soooo hoch. Das ist wie warten aufs Christkind mal 3000 ;-)
>
>Das ist sie auch zurecht ;-) Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass alles gut läuft und ihr gut und flott durch die den Zeiten geschuldete turbulente Krankenhauszeit kommt.
>
>Und versuch tatsächlich die Zeit jetzt nochmal als Chance zu nutzen noch etwas Ruhe zu tanken, auch wenn Du natürlich aufgeregt bist.
>
>Gruß,
>McDee


Die Aufregung hält sich tatsächlich in Grenzen. Aktuell belastet es mich mehr, meiner Frau nicht beistehen zu können. Sie hat seit der Nacht durchgängig Wehen, allerdings nicht stark genug, so dass wir weiter warten müssen.


< antworten >