Thema:
Kommt auf den Installationsaufwand an flat
Autor: Telemesse
Datum:19.02.21 11:30
Antwort auf:Was kost eigentlich ein Bad? von Doc Ower

Die Preise für die Sanitärgegenstände (Dusche/WC/Waschbecken) sind überschaubar wenn ihr da keinen extravaganten Wünsche habt. Entscheidend dürfte die Frage sein was für Leitungen sind in dem Raum vorhanden und wie leicht lassen sich die Sanitärgegenstände anschließen. Du brauchst Wasser Zu- und Ablauf für Waschbecken und Dusche und dann einen großen Fäkalienwasserablauf für die Toilette sowie eine ordentlich abgesicherte Elektroinstallation und Feuchtraumsteckdosen.
Ansonsten sind die Handwerkerpreise aktuell ziemlich teuer und brauchbare Handwerker stark ausgebucht. D.h. selbst ein kleines Bad macht dir aktuell kaum noch jemand unter 10k. Bei erhöhtem Installationsaufwand und schickeren Sanitärgegenständen kann das aber auch schnell mal 15 oder mehr kosten.


< antworten >