Thema:
You'll never walk alone flat
Autor: peppi
Datum:19.02.21 10:52
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 130 von Pezking

Coole Aktion der 11Freunde:

[https://11freunde.de/artikel/youll-never-walk-alone/3335502]

Unser Ziel war es, ein Zei­chen zu setzen und dabei die Per­spek­tive zu wech­seln. Denn lange wurde vor allem eines gefragt: Wann traut sich end­lich einer? Hier, bei diesem oder jenem, da gäbe es doch Gerüchte und sowieso, nicht dass uns das inter­es­sieren würde, nein, aber warum nicht ein­fach dazu stehen? Wann hat end­lich ein Fuß­ball­profi, der inmitten seiner Kar­riere steht, sein Coming-Out? Diese Fragen wollten wir nicht beant­worten. Wir haben statt­dessen dazu auf­ge­rufen, dass so viele Fuß­baller und Fuß­bal­le­rinnen wie mög­lich ein Zei­chen der Soli­da­rität setzen. Dass Men­schen zeigen, dass sie für­ein­ander da sein werden, wo bis jetzt noch unklare Ver­hält­nisse bestehen. You’ll never walk alone. Weil wir glauben, dass es nicht darauf ankommt, wer sich wann und wie zu seiner Sexua­lität bekennt. Son­dern dass sich der-/ oder die­je­nige schon jetzt wohl in seiner/​ihrer Umge­bung fühlt.

Edit: Artikel über den ersten Profi, der sich in seiner aktiven Zeit geoutet hat (und von dem ich leider noch nie gehört habe), auch 11Freunde, schon von 2013:

[https://11freunde.de/artikel/der-fall-fashanu/536994]


< antworten >