Thema:
Re:Verlängerung Kündigungsfrist „einpreisen“ flat
Autor: suicuique
Datum:19.02.21 09:06
Antwort auf:Re:Verlängerung Kündigungsfrist „einpreisen“ von Akima

>>Bin seit über 12 Jahren in meinem Unternehmen an verschiedenen Stationen tätig gewesen und seit 3 Jahren sehr zufrieden mit meiner Stelle. Arbeite Werde AT bezahlt aber hänge sonst noch an allen benefits der Tarifverträge.
>>
>>Jetzt sind sie langsam auf den Trichter gekommen, dass das mit den Kündigungsfristen nicht mehr ganz gut für die Firma aussieht. Meine Frist bleibt seid Einstellung statisch bei 6 Wochen zum Quartalsende. Die Frist des AG verlängert sich immer ein wenig und steht nun glaube ich bei 6 Monaten zum Halbsjahreswechsel.
>>
>>Jetzt wollen sie meine Kündigungsfrist auch verlängern. Habe ich generell kein Problem mit nur schenke ich das natürlich nicht her. Tue mich jetzt aber schwer das einzupreisen und dann auch zu verargumentieren. Sind da 15% mehr Gehalt unverschämt/unrealistisch? Ich behauche auch das Mehrgeld nicht zwingend und wenn wir nicht zueinander finden ist das für mich auch okay. Aber entgegen sonstiger Gehaltsthemen fühle ich mich da etwas orientierungslos. Jemand ne Idee/Quelle?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>>Muss Wörter sparen *sorry*
>
>Was? es gibt zu Kündigungsfristen und deren Verlängerung Gesetzliche Regelungen


Nicht für den Fall der Kündigungs seitesn des Arbeitnehmers.
ES gibt lediglich die Vorgabe dass diese nicht länger darf als die Kündigungsfrist die vom Arbeitgeber ausgeht. Und diese wird automatisch verlängert abhängig von der dienstzeit.
Aber nicht andersrum.

15% als Wertigkeit erscheinen mir aber deutlich zu hoch gegriffen.

gruß


< antworten >