Thema:
Re:ATX-Geräte flat
Autor: Optimus Prime
Datum:18.02.21 23:19
Antwort auf:Re:ATX-Geräte von Adema

>>>>Eigentlich hätte ich gerne ein X50er gehabt, da gibt's auf allen Seiten Löcher für Zubehör, aber das wäre nochmal größer gewesen.
>
>>Gerne, jetzt wünsche ich dir nur noch viel Erfolg beim bestellen :)
>
>Bisher noch nüscht! Bin aber eh nochmal wegen des 750ers hier – wofür hättest du denn die äußeren Löcher benötigt, bzw. gibts irgendwelche Module, die die benötigen? Ich will mir das Ding erstmal nur für Klimmzüge holen und dann später nachrüsten, wäre dann natürlich schade, wenn ich wegen der fehlenden Seitenlöcher manches Gelöt nicht anbringen könnte, das ich jetzt noch nicht aufm Schirm hab.


Ursprünglich bin ich drauf gekommen weil ich in dem Raum wo mein Rack steht in der Deckenhöhe begrenzt bin. Ein größeres Rack hätte gerade so reingepasst und Klimmzüge wären nicht möglich gewesen. Dann dachte ich: Steck ich zur Not halt einfach eine Metallstange etwas tiefer in die Löcher und mach so Klimmzüge bis ich mal mehr Deckenhöhe habe. Erst da ist mir aufgefallen, dass das bei den 20er Modellen garnicht gehen würde. Im Endeffekt sind die anderen Modelle dann eh wegen der Größe ausgeschieden.
Ich hasse es einfach Klimmzüge zu machen wenn ich dafür die Beine anwinkeln muss, aber so ist das nun leider.
Der Grund für ein 750er wäre die Metallstärke von 3mm. Aber Achtung, das hat 2,25m falls das von Relevanz ist.

Dann gibt es ja noch das 755er. Der Unterschied von 750 zu 755 sind die Löcher (Anzahl). Mit dem 750 oder 755er hast du halt einfach alles abgedeckt was geht ^^ Da kann man sogar Gewichtständer am Rack selbst anbringen wenn man will.

Aber dafür hab ich mir diesen hier geholt [https://www.megafitness.shop/atx-weight-plate-tree-hantelscheibenstaender-50-mm-optional-rollbar.html]

Je länger die Studios zu bleiben desto schwieriger wird es sein da was zu bekommen. Wie gesagt, ich war auch bzw bin immernoch täglich am schauen ob es wieder was gibt, hab noch ein paar Artikel auf der Wunschliste ;)


< antworten >