Thema:
DVD-Audio, SACD, Blu-ray Pure Audio flat
Autor: Sidewinder
Datum:18.02.21 15:27
Antwort auf:Wieso gibt es kaum 5.1 Musik? von Fritz Schober

wären alles geile Musikformate mit 5.1 Surround gewesen, nur leider interessiert das wohl heutzutage kein Schwein, wer hört schon Musik in seinen eigenen 4 Wänden auf seiner 5.1 Anlage?

Die CD wurde leider nicht durch Blu-ray Audio ersetzt sondern durch Streamning und ich denke die meisten Leute hören ihre Musik aufm Handy mit Kopfhörern, Bluetooth Lausprechern oder auf der Stereoanlage. Und Audiopuristen schwören bestimmt auch auf Stereolautsprecher zum Musikhören.

Guck mal auf Qobuz.com, ich kann mich daran erinnern, dass es dort früher 5.1 Downloads gab.

Mache auch immer wieder mal die selbe Erfahrung wie du "Mann, der Song hört sich ja voll fett an, was geht denn ab? Ach ja stimmt, 5.1 Abmischung." Finde das kann schon ungemein viel bringen, wäre schon geil, wenn ich mir meine Lieblingsstudio Alben im Hires 5.1 Format kaufen könnte...wäre aber dann eh viel zu teuer für mich, lol.


< antworten >