Thema:
Wieso gibt es kaum 5.1 Musik? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.02.21 15:04
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Immer wenn ich einen Kinofilm mit guter Musik gucke und der Abspann läuft dann gibt es dort oft grandioser Musik die auf 5.1 abgemischt ist. Man also quasi von Instrumenten umgeben ist und alles klingt räumlich und toll.

Wieso gibt es so wenig Musik außerhalb von Kinofilmen welche in dem Format angeboten wird? Wenn es das gibt, welche TV App (habe LG TV) bietet sowas? Spotify war auch nur Stereo. Evtl. bin ich zu blöde das zu finden.

Die Youtube Kanäle die behaupten in 5.1 zu laufen lügen alle. Das ist alles simples Stereo.

Man müsste heute doch ganz irre Effekte machen können. Sänger die um einen rumfliegen, Chöre hinter einem etc.


< antworten >