Thema:
Re:Deepfuckingvalue wird verklagt flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:18.02.21 14:21
Antwort auf:Re:Deepfuckingvalue wird verklagt von Jammin

>>Wo hat er sie massiv promoted? Er hat das getan was jede Börsensendung tut. Die Pro und Contra eines Unternehmens besprochen  und woanders anonym gezeigt wie sein Portfolio aussieht.
>>
>
>So wie es scheint, hat er seine interessenkonflikte wohl nicht in der notwendigen Form offengelegt, das zeigt ja das 'woanders anonym'.
>
>Und mit einem Youtube channel samt followern bist du auch nicht mehr so weit weg von der Haftung, die schon Markus Frick in den Bau brachte.
>
>Wenn man das rechtlich betrachtet, dann sieht das halt sehr stark nach Pump&dump aus. Und dagegen  gibt es gesetzliche Regelungen. Am Ende ist es egal, wer blutet. Wenn der Schlag nicht erlaubt war, dann gibt's halt Ärger.
>
>>Hier wird die echte Manipulation zugegeben:
>>[https://v.redd.it/6v6qywrv35i61]
>>
>>Wenn ich täglich lese was ein Bill Gates, Elon Musk, Jeff Bezos oder Warren Buffet von Firmen denkt und welche Aktien die kaufen ist das ok, dabei kaufen die gleich nennenswerte Prozente im Milliarden Bereich und ändern merklich deren Kurse. Aber wehe ein kleiner No Name tut das mit Peanuts: Manipulation!
>
>Elon musk ist recht hart an der Manipulation - aber er hat die Werte ggf nicht, die er da benennt und profitiert nicht direkt. Und Stress mit der Börsenaufsicht SEC hatte er auch schon.
>
>Wie schon bemerkt, auch Robin hood ist rechtlich betrachtet erstmal ein Dieb - unabhängig von der moralischen Bewertung.


Er hat meine ich von Tag1 auf WSB kund getan das er eingestiegen ist. Wurde von WSB monatelang dafür ja auch ausgelacht. Irgendwann hat er angefangen wöchentlich sein Portfolio Status zu GME zu publizieren. I call that transparent...


< antworten >